Brutaler Raub auf Goldschmied

Wie bereits am vergangenen Freitag berichtet wurde, haben drei bislang unbekannte Täter einen auf der Bolksbuscher Straße ansässigen Goldschmied brutal überfallen. Die Polizei sucht Zeugen – insbesondere auch in Bezug auf das vermutliche Fluchtfahrzeug.

Es war gegen 15 Uhr, als die Männer an dem Atelier klingelten.

Eine 53jährige Angestellte ließ sie ein und verließ kurz den Raum, um Bescheid zu geben. Als sie zurückkehrte, schlugen und traten die Männer bereits auf den am Boden liegenden 63jährigen Eigentümer ein.

Sie versuchte, ihm zu helfen und wurde ebenfalls angegriffen. Nach bisherigem Kenntnisstand verletzten die Männer auch einen 31jährigen Kunden – unter anderem mit einem Elektroschocker.

Die Täter fesselten alle drei Personen mit Klebeband und stahlen eine gute Anzahl an Wertgegenständen, die derzeit noch im Detail ermittelt wird. Ebenso durchsuchten sie die Räume im ersten Obergeschoss. Anschließend flüchteten sie.

Dem Eigentümer fügten die Räuber schwere Verletzungen zu. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Angestellte und der Kunde wurden leicht verletzt.

Ein weiterer Zeuge meldete später, dass ihm unweit des Tatortes, im Bereich der Feldstraße, ein Auto mit ausländischen Kennzeichen und laufendem Motor aufgefallen sei. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann.

Nach einiger Zeit seien drei Männer aus Richtung des Tatortes zum Auto gerannt. Sie flüchteten dann darin über den Parkplatz des dortigen Verbrauchermarktes in Richtung Dahlener Straße. Es könnte sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen Peugeot gehandelt haben.

Die Polizei fragt: Wer hat die drei Männer zusammen flüchten sehen? Wer kann Angaben zu den Personen und / oder dem Fluchtfahrzeug machen? Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte unter 0216-290.
(cw)

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!