Bouleanlage im Schmölderpark eröffnet

Die späteren Sieger BV-Süd spielten soverän den Sieg heraus.

Vereinsvorstand Horst Hübsch erzählte den gekommenen Gästen im Schmölderpark von der Entstehung der Boulebahn im vergangenen Jahr :
„Mit der Möglichkeit, eine solche Anlage aus dem städt. Topf „Wohnumfeldverbesserung durch bürgerschaftliches Engagement“ fördern zu können, war dann schnell klar: ein solches Sportangebot gehört auch in den Schmölderpark. Mit der Bewilligung, privaten Spenden und unserer Eigenleistung war die Finanzierung gesichert und der Plan konnte umgesetzt werden.“

Hübsch erklärt, wie es zu der ungewöhnlichen Bahnbreite kam:
„Da kamen die Boulespieler mit der Frage, warum die Bahn denn „nur“ 4 x 15 m groß wäre?
Mit einer größeren Bahn könnten doch viel mehr Leute gleichzeitig spielen!
Die Planung und die Förderung wurden angepaßt. Da ist sie nun: mit 8 x 15 m sind jetzt alle zufrieden.
Ein weiterer Vorteil der großen Bahn: Sie mußte aus Platzgründen auf ein größeres Areal verlegt werden, damit der Ausbau keine Baumwurzeln beschädigt.
Mit dieser Verlegung ergab sich auch ein weiterer Vorteil. Der jetzige Standort ermöglicht den Kontakt von Jung (vom benachbarten Spielplatz) und Alt (die meisten Boulespieler sind ja wohl etwas älter), worüber wir uns auch freuen.
Ohne die Hilfe unserer privaten Helfer und Spender, die uns immer wieder durch Sachleistungen oder finanziell unter die Arme greifen, könnten wir die einzelnen Maßnahmen als gemeinnütziger Förderverein garnicht anpacken. Ihnen gebührt unser Dank.“

Die anschließenden spannenden Wettkämpfe der zehn Mannschaften endeten mit nachstehenden Ergebnissen:

  1. Platz: BV Süd
    Doris Jansen, Udo Herzberg, Horst Schnitzler
  2. Platz: Mönchengladbacher Karnevalisten
    Horst Beines, Monika Ferfers, Gert Kartheuser
  3. Platz: Jugendwerkstatt Kuhle 8
    Jörg Wacker, Rico Zeffler, Hans Lambertz
  4. Platz: Stadtsportbund MG
    Wolfgang Rombey, Dieter Kauertz, Christoph Baumann
  5. Platz: Stadt-Sportamt
    Jürgen Huppertz, Hans Ring, Gabi Hendrisch
  6. Platz: Bürgermeister der Stadt MG
    Michael Schroeren, Ulrich Elsen, Petra Heinen-Dauber
  7. Platz: Dream-Team „Teichhühner“
    Marlies Winkler, Renate Plonske-Menke, Gerlinde Hölterscheidt
  8. Platz: Rheydter City-Management
    Dr. Christoph Hartleb, Brigitte Hartleb, Gregor Ortmeyer, Christa Ortmeyer (Ersatz)
  9. Platz: Mitglieder des Landtags NRW
    Frank Boss, Jochen Klenner, Andreas Terhaag
  10. Platz: Elisabeth-Krankenhaus
    Prof. Dr. Huan Nguyen, Veronika Heuser, Herbert Schiffer

Kommentar hinterlassen zu "Bouleanlage im Schmölderpark eröffnet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*