Gerd Köcker und Freunde – Sprechen-Singen-Spielen

Am Samstag den 26.10.2010 veranstaltet die Kulturkapelle Gerkerath eine Zusammenfassung von Gesprochenem, Gesungenem, und Gespielten von Gerd Klöcker, der unter dem Titel Textklang sein Publikum an einem Teil seines kreativen Schaffens teilhaben lässt.

Die künstlerischen Aktivitäten des 1951 in Gerkerath geborenen krea(k)tiven Individualisten beliefen sich Anfang der 70 er Jahre schwerpunktmässig als Sologitarrist in progressiven Rockbands wie Stormy Monday, wo ausschliesslich seine eigenen Kompositionen gespielt wurden. In dieser Zeit gab es schon gemeinsame Konzerte mit Bands wie Birth- Control und Atlantis.
Nach Stormy Monday folgte dann die Classic- Rockruppe Wallenstein. Danach folgen Bands wie Ligthouse, Mony and friends und FUN.
Um dem Ton eine Seele zu geben baut er seit geraumer Zeit seine Gitarren selbst. Hinzu kommt dann sein Wirken im Rahmen von eigenen Textlesungen, die im Stil von Performances mit mehreren Mitwirkenden unter Titeln wie zum Beispiel Wortbilder oder Textklang aufgeführt werden sowie noch Installationen, Projektionen, Skulpturen, Bilder und Zeichnungen.

Seine Faustlesungen an Karfreitag in der Krypta des Mönchengladbacher Münsters sind bereits seit längerem ein Kulturtipp.

Das an diesem Abend Gesprochene Gesungene und Gespielte beinhaltet meist autobiographisch basierende Songs Texte und Gedichte.

Kernteam von Gerd Klöcker bilden wie immer die Friends, Darsteller und Darstellerinnen; die durch ihr emphatishes Mitwirken den dargebotenen Vorträgen stets etwas persönlich individuelles geben; die auch letztes Jahr als Mitwirkende am erfolgreichen Gelingen der Aufführung von Gerd Klöckers Performance Wortbilder auf der Studiobühne im Stadttheater Mönchengladbach beigetragen haben.

Sie bilden auch den größten Teil von Klöckers Band Friends.
Gerd Klöcker freut sich an diesem Abend über Gäste, die ihm nahestehen, und mit ihrem Beitrag die Veranstaltung bereichern.

Wo             : Kulturkapelle Gerkerath 41179 Mönchengladbach
Wann        : Samstag den 26.10.2019
Einlass       : 18.30
Beginn       : 19.00

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Es wird um eine Spende für den Erhalt der Kulturkapelle gebeten

Kommentar hinterlassen zu "Gerd Köcker und Freunde – Sprechen-Singen-Spielen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*