SPD stellt mit Einigkeit mutig die Weichen für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf

SPD wählte ihre KandidatInnen

Die Mischung soll es machen. Mut, Erfahrung und neue Impulse, das könnte der Mönchengladbacher SPD den Schwung geben den sie benötigt, um erfolgreich in den nächsten Stadtrat einzuziehen. Allen voran ihr Aushängeschild Felix Heinrichs.

Er unterstrich in einer Nominierungsrunde am Donnerstag in den “Boetzelen-Höfe” eindrucksvoll seinen Anspruch auf das Amt des Oberbürgermeisters.
Kaum vorstellbar, dass die bisher bekannten Mitbewerber der CDU seinem Stil und seinen vorgestellten Inhalten etwas gleichwertiges entgegenstellen können.
Die ca. 220 SPD-Mitglieder und interessierten Bürger die gekommen waren, sie alle zeigten sich im Abstimmungsverhalten zu 99% überzeugt, dass Felix Heinrichs nicht nur der einzige, sondern auch der richtige Kandidat ist.
Mit Mut will er Dinge „einfach machen“, die bisher an bürokratischen Grenzen oder Mutlosigkeit scheiterten.

Er greift die Verwaltungsspitze offen an mit: „Es reicht nicht sonntags schön zu reden und montags nichts zu tun“, und weiter: „ wir brauchen eine neue Stadtspitze, die den Mut hat Entscheidungen zu treffen, die die Kraft zu Veränderungen hat und ich will diese Stadtspitze sein“.
Das Ergebnis seiner 45-minütigen Rede, frei gesprochen im Stil eines souveränen Entertainers: über 99% Zustimmung!

Diese guten Werte setzten sich fort bei der Delegiertenkonferenz am Samstag im Theater in Rheydt.
Gewählt wurden sowohl die Kandidatinnen und Kandidaten für die 33 Wahlbezirke, als auch 47 Kandidatinnen und Kandidaten für die Reserveliste.
Hier zeigte sich, welche bisherigen Ratsmitglieder nicht mehr zur nächsten Wahl antreten wollen. Bekannte Namen wie etwa: Horst Peter Vennen, Henning Haupts, Monika Berten oder Christoph Nießen sind darunter.
Für die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten gilt insgesamt: Alle erhielten etwa 90% Zustimmung, in der Mehrzahl auch darüber hinaus.
Einig waren alle im gemeinsamen Ziel: Es wird ein mutiger, in den Themen ein klarer Wahlkampf werden.

Kommentar hinterlassen zu "SPD stellt mit Einigkeit mutig die Weichen für einen erfolgreichen Kommunalwahlkampf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*