Neuer Volontär für das Museum Abteiberg

Florian SziborFlorian Szibor
Florian Szibor

Florian Szibor

Florian Szibor hat seine Arbeit als Nachfolger von Julia Giebeler Mitte Mai aufgenommen
Der 35-jährige Florian Szibor ist seit Mitte Mai Volontär im Museum Abteiberg. Er ist Nachfolger von Diplomrestauratorin Julia Giebeler und wird sich wie seine Vorgängerin während des zweijährigen Volontariates um die Außenskulpturen des Museums kümmern. Hierbei wird seine Hauptaufgabe in der fachgerechten Beseitigung von Schäden an Kunstwerken im öffentlichen Raum liegen. Da Kunst im Außenbereich besonders schnell altert, wird auch die Konservierung zu seinen Aufgaben gehören.

„Eine meiner ersten Arbeiten wird die Konservierung der „Flause“ von Franz West und des „Juan“ von Bernhard Luginbühl im Abteigarten sein“, erklärt Szibor. Die ursprünglich pinkfarbene „Flause“ hat durch Witterungseinflüsse stark an Farbe verloren und der „Juan“ zeigt starken Rostbefall und muss entsprechend behandelt werden.

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Volontär für das Museum Abteiberg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*