Brunnenbau dank „Hammer-Wasser“: 6.500 Euro gehen nach Ghana

Im Auftrag der NEW wurde im vergangenen Jahr in Kooperation mit dem Mundartliedermacher Hotte Jungbluth die CD „Hammer-Wasser“ produziert. 6.500 Euro wurden aus dem Verkauf des Tonträgers erlöst. Damit soll ein Brunnen in der afrikanischen Partnerstadt Offinso gebaut werden. Das „Wasserprojekt für Ghana“ wird von Bernd Bader (Eine-Welt-Forum Mönchengladbach e.V.) und vom NEWAufsichtsratsvorsitzenden Lothar Beine unterstützt.

Seit 2004 pflegt das Eine-Welt-Forum Mönchengladbach e.V. eine Nord-Süd-Partnerschaft mit dem in Ghana gelegenen Distrikt Offinso.
Unter anderem engagieren die ehrenamtlichen Mitarbeiter sich für ein Wasserprojekt in Ghana.
Bereits mehrfach waren Bernd Bader, Vorsitzender des Partnerschafts-Komitees, und Lothar Beine in Ghana, um sich vor Ort von der Umsetzung und dem Erfolg der Maßnahmen zu überzeugen.
Zu den bisher realisierten Projekten gehören der Bau eines Duschhauses und die Errichtung eines Brunnens. „Mit den 6.500 Euro können wir nun einen weiteren Brunnen bauen“, sagt Bernd Bader.
Mundartliedermacher Hotte Jungbluth, der wie alle an der Produktion der CD Beteiligten für den guten Zweck auf sein Honorar verzichtete, und NEW-Vorstandsmitglied
Dr. Rainer Hellekes freuen sich über diesen Erfolg: „Danke an alle Musikfans, die mit dem Kauf der CD dazu beigetragen haben, dass wir ein Dorf in Ghana mit Wasser versorgen
können“, so Dr. Hellekes.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!