CDU-Ortsverband Gladbach-Mitte erfolgreich gegründet

Vergangene Woche, am 26. Juni, wurde der Schritt vollzogen, den sich die Mitgliederversammlungen der CDU-Ortsverbände Oberstadt-Waldhausen und Hermges-Dahl-Ohler bereits zuvor einstimmig als ihren ausdrücklichen Wunsch formuliert hatten: Die Zusammenlegung beider Ortsverbände zum neuen CDU-Ortsverband Gladbach-Mitte.

Nach fast 40 Jahren des eigenständigen Handelns waren sich beide Ortsverbände sicher, dass die Zeit gekommen ist, die eigenen Strukturen an die Anforderungen einer zeitgemäßen politischen Arbeit anzupassen. Dieser Wunsch wurde in den Ansprachen beider bisherigen Vorsitzenden Herbert Pauls (Oberstadt-Waldhausen) und Dr. Hans Peter Schlegelmilch deutlich und von den anwesenden Mitgliedern mit deutlichem Applaus untermalt.

In den Räumlichkeiten der Firma „SMS Group“ am Ohlerkirchweg waren die Mitglieder dann auch angehalten für den neuen Ortsverband einen gemeinsamen Vorstand zu wählen. Zu ihrem Gründungsvorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig den Innenstadt-Ratsherrn Martin Heinen.

„Unser Ortsverband ist im Gebiet von der Kaiser-Friedrich-Halle bis zur Hochschule und vom Schiller- bis zum Hensenplatz zuständig. Zweifellos sprechen wir hier von der Herzkammer der Stadt Mönchengladbach, dementsprechend hoch wird die Motivation unseres Teams sein, die positive Entwicklung der Stadt entscheidend voran zu treiben“, so der neue Vorsitzende.

Ergänzt wird das Vorstandsteam der CDU Gladbach-Mitte durch die stellvertretenden Vorsitzenden Simon Schmitz und Bernhard Stein sowie durch die Schriftführer Thorsten Kinnen und Alexander Kirchhofer. Zum Mitgliederbeauftragten wurde Dr. Christian Hof gewählt.

Als Beisitzer werden Marco Bönnen, Heinz-Josef Claßen, Markus Effertz, Marlies Feinendegen, Stephan Fels, Andreas Graf, Alexander Herzog, Maik Kaiser, Margret Loers-Janßen, Herbert Pauls, Benedikt Roemer, Dr. Hans Peter Schlegelmilch, Josef Vitz, Michael Weigand und Kurt Weigelt im Vorstand mitarbeiten.

Kommentar hinterlassen zu "CDU-Ortsverband Gladbach-Mitte erfolgreich gegründet"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*