Günter Krings besucht Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Alten Markt

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Abgeordneten aus? Was sind derzeit die wichtigen Themen im Bundestag? Solche und ähnliche Fragen beantwortete der Bundestagsabgeordnete Dr. Günter Krings (CDU) den Schülern aus Mönchengladbach, die spontan das Infomobil des Deutschen Bundestages besuchten. Noch bis Mittwoch steht das Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Alten Markt, um Besuchern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments zu vermitteln.

„Ich freue mich sehr, dass das Infomobil des Deutschen Bundestages zu Gast in Mönchengladbach ist. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, dem Infomobil gleich am ersten Tag einen Besuch abzustatten“ sagt Krings. „Und es ist schön, dass so viele Interessierte ebenfalls den Weg hierher gefunden haben“ so Krings weiter.

Eine 9. Klasse der Katholischen Hauptschule Aachener Straße nutzte ihren Besuch für eine spontane Politikstunde bei Herrn Dr. Krings. So erfuhren sie persönlich aus erster Hand viel über die Arbeit des Abgeordneten. Auch viele interessierte Bürger waren gekommen, um sich von Krings persönlich die Arbeitsabläufe des Deutschen Bundestages erläutern zu lassen und die ein oder andere Frage zu stellen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Günter Krings besucht Infomobil des Deutschen Bundestages auf dem Alten Markt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*