Heute, 31. Oktober, Halloween-Party auf dem Abenteuerspielplatz Konzenstraße – auf der Pirateninsel geht es wieder hoch her

Aktionen rund um das Leben der Freibeuter bestimmten dieses Jahr die erste Herbstferienwoche.
Der Abenteuerspielplatz wurde hierzu detailgetreu umgestaltet.
Mitarbeiter, ehrenamtliche Helfer und Eltern haben in hohem Maße zum Gelingen beigetragen.

 

 

Seit dem Frühjahr wurde ein Schiff gebaut und ein Leuchtturm errichtet; die Hütten und Unterstände wurden als Spelunken und „Piratennester“ gestaltet; Holzbein, Augenklappe, Piratenflagge, Seebär und Fischernetze durften da nicht fehlen.

Nach einer (Ferien-) Woche mit Piratenspielen, erlebten Abenteuern und „gefährlichen“ Wettkämpfen, hatte am Freitag, 28. Oktober, das große Finale mit dem Piratenfest stattgefunden.

 

Am Montag, 31. Oktober findet die beliebte Halloween Party statt.