Offizielle Mitteilung: der 35. Kreuzritter wird Jürgen Wackerzapp

v.l. Stefan Schmitz, 1. Vorsitzender und Sitzungspräsident, Jürgen Wackerzapp, designierter Kreuzritter und Norbert Spieker, Laudator und Sprecher der Kreuzritter_Fotomontage: Katz

Jetzt ist es offiziell. Kreuzritter 2018 der KG „Die Kreuzherren“ Wickrath wird der Unternehmer Jürgen Wackerzapp. Völlig überrascht zeigte er sich, als Vorsitzender Stefan Schmitz und Norbert Spieker, Sprecher der Kreuzritter und (weltbester) Laudator, ihm die Nachricht und damit das Ergebnis der geheimen Wahl bei der Jahreshauptversammlung mitteilten.

„Was hab ich denn schon getan“, waren seine ersten Worte. Dabei ist er das Paradebeispiel, dass Freud und Leid so eng beieinander liegen, denn als Bestatter erlebt er dieses täglich.

Norbert Spieker erwähnte nur einige Gründe, die zu seiner Wahl geführt hatten. Sein langjähriger Einsatz bei der freiwilligen Feuerwehr Wickrath, die aktive Teilnahme am Schützenwesen, Prinz bei den „Wanloer Ströpp“ und Jungfrau im Dreigestirn sowie viele Auftritte in der Bütt, und nicht zu vergessen sein Engagement bei den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag sind wohl Ausdruck und Bestätigung für seine Wahl.

In jedem Jahr wählt die KG „Die Kreuzherren“ eine Persönlichkeit, die sich um das Vereinsleben und die Heimat- und Brauchtumspflege verdient gemacht hat. Vor historischer Kulisse, wo einst die Kreuzritter die Brücke überquerten, stellten die Vorstände der Kreuzherren nun ihren neuen Kreuzritter vor.

Begeistert über diese Auszeichnung nahm er diese spontan an und freut sich schon jetzt darauf, wenn er im November den Ritterschlag durch unseren Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners in der Volksbank Mönchengladbach, Filiale Wickrath, erhält.

Vorsitzender Stefan Schmitz ist überzeugt, dass die Kreuzherren wiederum eine gute Wahl getroffen haben und einen Menschen gefunden haben, dem diese Ehre gebührt.

Text: Norbert Spieker

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "Offizielle Mitteilung: der 35. Kreuzritter wird Jürgen Wackerzapp"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*