POLIZEI-MG: Einbruch in Sakristei

Heute Morgen (22.4.2018) gegen 8.25 Uhr stellte der Küster der römisch-katholischen Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Neuwerk einen Einbruch in die Sakristei fest.

Unbekannte Täter hatten wohl in der Nacht das Metalltor zum Gelände der Pfarrei überwunden und im Anschluss die massive Holzeingangstür zu den Räumen der Sakristei aufgehebelt. Mehrere Zwischentüren zu angrenzenden Räumen wurden aufgebrochen und die dortigen Behältnisse durchwühlt. Die Einbrecher scheiterten an der Verbindungstür zum Kircheninneren. Insofern konnte die Messe zur Erstkommunion wie geplant stattfinden.

Angaben zum Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch geben können, werden gebeten, die Polizei Mönchengladbach unter Tel. 02161/290 zu informieren. (so)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen zu "POLIZEI-MG: Einbruch in Sakristei"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*