SPD-Sommerfest mit Irish Folk und philippinischer Folklore
Landtagspräsidentin Carina Gödecke und MdB Gülistan Yüksel feierten mit

14-08-09-spd-giesenkirchen-0213Rundum zufrieden waren die Giesenkirchener Sozialdemokraten nach ihrem diesjährigen Sommerfest.
„Der Versuch, mit der Band „Fragile matt“ Irish Folk-Musik während des Sommerfestes zu präsentieren, war ein voller Erfolg“, so der Giesenkirchener SPD-Vorsitzende und Ratsherr Oliver Büschgens. „Viele Besucherinnen und Besucher haben erklärt, dass sie vor allem wegen der Musik den Weg zum Reiterhof Barthelmes gefunden haben.“

 

 

14-08-09-spd-giesenkirchen-023214-08-09-spd-giesenkirchen-0229Zufrieden kann auch das Gospelprojekt der katholischen Grundschule in Meerkamp sein, die sich in diesem Jahr auf den Erlös des Verkaufs der Tombolalose freuen darf.

 

Auch die Mönchengladbacher Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel spendete eine 4-tägige Reise nach Berlin.
„Rund 250 Besucherinnen und Besucher unseres Sommerfestes haben sicherlich wieder für einen nennenswerten Betrag zur Unterstützung eines tollen Projektes im Stadtteil Giesenkirchen gesorgt“, so Oliver Büschgens.

 

14-08-09-spd-giesenkirchen-0218Die SPD Giesenkirchen hat am 9. August aber nicht nur ihr traditionelles Sommerfest gefeiert.
Den 60. Geburtstag ihres langjährigen Vorsitzenden und heutigen SPD-Fraktionsvizes im Düsseldorfer Landtag, Hans-Willi Körfges, nahmen die Sozialdemokraten zum Anlass, politische Weggefährten, Freunde und Familienangehörige einzuladen, um den Jubilar nachträglich zu feiern.

 

P1230129Mit Carina Gödecke hatte auch die Präsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags den Weg nach Giesenkirchen gefunden.
Zudem wurden unter anderem die beiden stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Britta Altenkamp und Rainer Schmeltzer begrüßt. Unterhalten wurden die Gäste nach einer launigen Rede von Britta Altenkamp durch die philippinische Volkstanzgruppe „Silayan“ und der Akkordeonspielerin Gerharda Stakenborg. Die ehemalige Bezirksvorsteherin Margret Weinsheimer ließ es sich nicht nehmen, in einem Mundartvortrag den Jubilar Hans-Willi Körfges hochleben zu lassen.
P1230132Ein ganz besonderes Geschenk hatte der Vorstand der SPD Giesenkirchen besorgt: Hans-Willi kann nun die Heimspiele unserer Borussia im Nordpark im nagelneuen Heimtrikot mit der Rückennummer “60” und seinem Spitznamen besuchen!