Bürgerinfoveranstaltung zu den Entwürfen der Denkmalbereichssatzung, Gestaltungsrichtlinie für Sondernutzungen und Werbeanlagensatzung

Am Montag, 15. Juni, findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathaus Rheydt eine Bürgerinformationsveranstaltung statt, in der die Öffentlichkeit über die Inhalte der Entwürfe zur Denkmalbereichssatzung, Werbeanlagensatzung und Richtlinie für Sondernutzungen für die Rheydter Innenstadt informiert wird.

Nach der Veranstaltung haben Eigentümer, Einzelhändler und betroffene oder interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, bis zum 24. Juli schriftlich Anregungen und Stellungnahmen zu den Satzungsentwürfen bzw. dem Richtlinienentwurf abzugeben.
Die Anregungen und Stellungnahmen sind einzureichen beim Fachbereich Stadtentwicklung und Planung
(Anschrift: Rathaus Rheydt, Markt 11, 41236 Mönchengladbach, E-Mail-Adresse: stadtentwicklung_und_planung@moenchengladbach.de).

Die Entwürfe können dann ab dem 16. Juni beim Fachbereich Stadtentwicklung und Planung während der Dienstzeiten und auf der Homepage der Stadt Mönchengladbach eingesehen werden (www.moenchengladbach.de unter Planen, Bauen & Umwelt – Bauleitplanung – aktuelle Planungen im Verfahren).