MG-Heute

Mönchengladbacher Zeitung

Das Schadstoffmobil wird 2025 nutzerfreundlicher

Einfach, einheitlich, zuverlässig: Die GEM hat für das neue Jahr die Standorte und den Rhythmus des Schadstoffmobils angepasst.

Ab 2025 wird die GEM mit ihrem Schadstoffmobil an 13 Standorten im Stadtgebiet sein – immer am gleichen Wochentag und zur gleichen Zeit. Damit vereinfacht der Entsorger sein System für die Mönchengladbacher*innen. So war das Schadstoffmobil bisher an rund 20 Standorten zu unterschiedlichen Zeiten und nur einmal pro Monat vor Ort.

 11.30 bis 13 Uhr14 bis 14.45 Uhr15.15. bis 16 Uhr
MontagRheindahlen: Gladbacher Straße ggü. Haus-Nr. 30Volksgarten: Rheyerhütte, kleiner Parkplatz rechtsEicken: Marktplatz
DienstagWertstoffhof LuisentalSchelsen: MarktWickrath:
Beckrather Dorfstraße (Feuerwache)
MittwochWertstoffhof HeidgesbergOdenkirchen: KreuzweiherplatzStadtmitte: Lindenstraße Kirmesplatz (an der Brücke)
DonnerstagWertstoffhof LuisentalWickrath: MarktplatzRheydt: Nordstraße/Ecke Jahnplatz
FreitagWertstoffhof HeidgesbergNeuwerk: Gathersweg, KirmesplatzHardt: Hardter Landstraße,
Parkplatz Feuerwehr

        *ausgenommen an gesetzlichen Feiertagen, Rosenmontag und Veilchendienstag

Keinen Termin verpassen

Alle Termine können im Online-Abfuhrkalender nachgelesen werden, der im Internet unter www.mags.de zu finden ist.

Ganz einfach geht es auch mit der mags-App. Hier können sich Nutzer*innen ihren individuellen Abfallkalender auch für mehrere Adressen anlegen. Erinnerungen für die Abfuhr von Restmüll, Bio- undPapierabfällen sowie der Gelben Tonnen sind ebenso möglich wie die Erinnerungen anSonderabfuhren von Grünabfällen, Elektrokleingeräten und Weihnachtsbäumen.Erinnerungen kommen per Push-Mitteilung an. Einmal antippen und die App öffnet sich und führt zu den gewünschten Informationen. Die App ist unterdem Stichwort „mags-App“ in allen App-Stores kostenfrei verfügbar.

5 2

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!