Kiew in der Krise – ein Mönchengladbacher war vor Ort und berichtet

20140202_pm_kiew_clasen_2Seit November halten die Demonstrationen gegen die Regierung von Präsident Janukowitsch an.
Die Wut gegen die korrupte Elite ist größer als die Angst vor der Polizei.
Lieber steht man in Würde vor einem Wasserwerfer der Polizei als weiterhin tagtäglich mit geballter Faust in der Tasche an den Prachtpalästen der Janukowitsch-Bürokraten vorbeizufahren.

 

 

Doch die ukrainische Opposition ist keine Ansammlung idealistischer Demokraten. Demonstranten aus dem rechtsradikalen Flügel der Opposition wollen etwas anderes: eine nationalistische Ukraine, die weder mit Russland noch mit Europa etwas zu tun haben möchte.

Der Mönchengladbacher Bernhard Clasen (DIE LINKE) besuchte Kiew vom 26. Januar bis 2. Februar.
In einem Vortrag wird er am 6. Februar über die Ereignisse vor Ort in Kiew berichten.

Ort: Linkes Büro, Hauptstr. 2, Mönchengladbach-Rheydt
Zeit: 6. Februar, 19 Uhr.
Moderation: Torben Schultz

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!