Kindertheater Open Air in den Sommerferien am 24.+25.07. im BIS in Mönchengladbach

Das sanierungsbedürftige BIS-Zentrum an der Bismarkstraße.

Am Sonntag 24.07. um 16.00 Uhr und am Montag 25.07.2022 um 11.00 Uhr wird das Erzähl- und Clowntheater Diana Drechsler aus Krefeld zur Gast sein mit dem clownesken Erzähltheater Märchenzeit mit Dodo – „Des Kaisers neue Kleider“ und andere Märchen von H. Chr. Andersen.

Dann können sich Groß und Klein von dem sympathischen und tolpatschigen Clownsmädchen Dodo in die einzigartige Clownswelt und in die Welt der Fantasie und Märchen entführen lassen. – Ein köstlicher Spass für Jung und Alt

Die Veranstaltung am Montagvormittag ist ideal für Kindergärten oder als Ferienaktion für OGS geeignet. Die Karten kosten für Kinder 5,00 € und für Erwachsene 8,- €
Kartenvorbestellung und weitere Infos unter Telefon 02161 181300, email: info@bis-zentrum.de, https://www.bis-zentrum.de/programm/jugend/maerchenzeit-mit-dodo-open-air-im-villengarten/ oder www.maerchen-mit-musik.de

Dodo, das quirlige, sympathische und doch tollpatschige Clownsmädchen lädt Jung und Alt zu einer vergnüglichen Märchenstunde ein. Aus ihrem Märchenbuch hat sie ihre schönsten Lieblingsmärchen herausgesucht, um sie auf ihre ganz besondere und amüsante Weise frei zu erzählen.

Diesmal gibt es Märchen von H. Chr. Andersen; da wird von Prinzen und Prinzessinnen, von Kaisern und Königen, aber auch von wundersamen Dingen erzählt.
Kennt Ihr einen Topf, der immer wenn es in ihm kocht, Musik spielen kann, oder habt Ihr schon einmal gehört, dass man in einem Holzschuh Krähen braten kann? Nein?
In Andersens Märchen ist alles möglich, da läuft der Kaiser sogar ohne Kleider auf der Straße herum und meint, er hätte die schönsten Kleider an, ja und stellt Euch vor, Tölpelhans gelingt es sogar, durch seinen Schabernack, die Prinzessin zur Frau zu bekommen, lasst Euch überraschen.