Stadtrat spricht sich für Wall in Wanlo aus

[pm mg] Wand oder Wall?
Mit der Frage, welche bauliche Anlage im südlichen Wanlo dazu geeignet ist, zukünftig den Ortsteil vor Lärm-, Licht- und Staubbelastungen aus dem unmittelbar angrenzenden Braunkohle-Tagebau Garzweiler II zu schützen, befasste sich der Rat abschließend in seiner heutigen Sitzung (12. Oktober). Dabei schlossen sich die Mitglieder mit breiter Mehrheit dem Ergebnis einer Meinungsumfrage an, die von Bürgern in Wanlo durchgeführt worden war und sich für die bereits von der Bezirksregierung Arnsberg als Bergbaubehörde genehmigte Walllösung ausgesprochen hat.
Damit sind die beiden von RWE Power vorgestellten Alternativlösungen, die Lärmschutzwände vorsahen, vom Tisch.
Entscheidungsbedarf gab es in heutiger Sitzung auch, weil die Bergbaubetreiberin, RWE-Power, heute noch gegenüber der Verwaltung signalisierte, dass bis Anfang Dezember eine Entscheidung vorliegen müsse

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!