An der Hundewiese Spielkaulenweg wurden 357 Autoreifen wild entsorgt

Foto: mags

Hundebesitzer schätzen die Hundefreilauffläche Sandkaule und Mountainbiker den angrenzenden Spielkaulenberg als Freizeitgebiet.

Doch Montagfrüh, am 13. Januar,  bot sich Augenzeugen ein ganz anderes Bild:

Zwei riesige Haufen illegal entsorgter Altreifen türmten sich in der naturbelassenen Umgebung – einer bestehend aus 192, ein weiterer aus 165 Autoreifen. Die mags-Mülldetektive waren wenig später vor Ort und sicherten Spuren. Vermutlich wurden die Reifen am vergangenen Wochenende illegal auf dem ehemaligen Parkplatz des Bökelberg-Stadions entsorgt.
Doch für die Detektivarbeit ist ein genaueres Eingrenzen des Tatzeitpunktes wichtig. Deshalb hoffen die mags-Mülldetektive auf Zeugen.
Wer hat etwas beobachtet?
Seit wann gibt es die beiden oder zunächst einen Altreifenberg?
Hat jemand Beobachtungen dazu gemacht oder ein verdächtiges großes Fahrzeug oder LKW vor Ort gesehen?
Kann jemand Auskunft über das Kennzeichen geben?

Jeder, der etwas zur Herkunft der Reifen sagen kann oder vor Ort etwas beobachtet hat, kann sich bei mags melden – entweder am mags-Servicetelefon unter 02161 49 10 10 oder per E-Mail an muelldetektive@mags.de

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!