Arbeitskreis „Stadtklima und Umwelt“ bei Bündnis90/Grüne

Andreas Wurff
Leiter des neuen Arbeitskreises ist Andreas Wurff.

„Die Themen Umwelt und Stadtklima sind auch Dank der „Fridays for Future“-Bewegung gesellschaftspolitisch aktueller denn je und schon immer an erster Stelle der Grünen Agenda. Deshalb freue ich mich, dass die Grünen in Mönchengladbach mit dem neugegründeten Arbeitskreis Stadtklima und Umwelt und nunmehr eine Arbeitsplattform für diesen ebenso komplexen wie drängenden Problemkreis schaffen, auf der ein breiter innovativer und konstruktiver Austausch stattfinden soll“, erläutert er.

Im Arbeitskreis soll darüber diskutiert werden, wie die Grünen beim Thema Stadtklima und Umwelt zu wirklich effektiven, zukunftsorientierten und nachhaltigen Handlungsansätzen kommen und welche daraus erwachsenen Forderungen an die politisch Verantwortlichen dieser Stadt zu stellen sind.

Der AK Stadtklima und Umwelt und trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Grünen Büro, Brandenberger Str. 36.
Interessierte sind herzlich eingeladen.
Eine Grüne Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Das erste Treffen ist am Dienstag, 11.2.2020 um 18 Uhr im Grünen Büro auf der Brandenberger Str. 36.
Interessierte sind herzlich eingeladen.