„BLUES IN THE PARK“

BluesInThePark„BLUES IN THE PARK“ verspricht ein Konzerterlebnis der Extraklasse zu werden. Im „VIP-Zelt“ des Warsteiner Hockeypark sollten sich alle Live-Musik-Fans der Blues- und Rockmusik einfinden, wenn gleich drei Top-Formationen die Bühne betreten und das edle Zelt zum wackeln bringen.
„Tom & Paddy“, sind Mitglieder von „Flat Blues Ltd.“ und gehen bei dieser Blues-Night-Premiere als Duo an den Start. Die Beiden sind Meister Ihres Faches und werden in minimalistischer Besetzung (akustische Gitarre, Blues-Harp und Gesang) den ganz ursprünglichen Sound des Chicago-, Texas- und Deltablues spielen.

Die „Stanley Beamish Blues Band“ ist mittlerweile schon seit über 24 Jahren on the road. Regelmäßig geben sie ausgiebige Konzerte für ihre treuen Fans in der Heimatstadt Mönchengladbach. Doch auch in Hamburg`s Szeneclubs sorgen sie stets für ausverkaufte Häuser. In der knackigen 4-Mann Besetzung (Gitarre, Bass, Drums und Gesang) spielen sie den crunchigen Blues-Rock Sound, wie man ihn aus den 70s und 80s von Rory Gallagher oder Stevie Ray Vaughan kennt. Dazu die unverwechselbare Stimme von Sänger Tom Haberland, der als einer der authentischsten Blues-Sänger unserer Region gilt.
„René Pütz Rhythm & Blues Attack“ ist eine Band, bestehend aus 7 Profimusikern der Jazz und Rockszene, um den Mönchengladbacher Musiker René Pütz. Obwohl erst im vergangenen Jahr gegründet, konnte sich die Band bereits auf einigen Konzerten und Festivals behaupten und sich in die Herzen der Blues-Fans spielen. Eine abwechslungsreiche Setliste, große Soundvielfalt, groovende Beats und hochkarätige Solo-Einlagen sind bezeichnend für die Band. Mit Gitarre, Gesang, Bass, Drums, Trompete, Sax, Hammondorgel/Piano, Percussion und Bluesharp bringen sie ihr Publikum in Stimmung.
Jedes Konzert eine große Party!
Zum Abschluss von „Blues in the Park“ haben sich die Musiker der drei Gruppen schon jetzt zu einer gemeinsamen Jam-Session auf der Bühne verabredet. Tolle Stimmung unter den Akteuren also bereits schon weit vor den ersten gespielten Tönen…

BLUES IN THE PARK“ — Warsteiner Hockeypark
Line up:
„René Pütz Rhythm&Blues Attack“
„Stanley Beamish Blues Band“
„Tom&Paddy“
Location: VIP-Zelt im Warsteiner Hockeypark Mönchengladbach
Einlass: ca. 18.30 Uhr
Beginn: ca. 19.30 Uhr