C&A in Rheydt schließt: CDU richtet Appell an Eigentümer und Unternehmen

Mit Irritation und Bedauern nimmt der Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Süd, Joachim Roeske, die Meldung über die Schließung der Rheydter Filiale des Textilunternehmens C&A zur Kenntnis:

„Sollte C&A tatsächlich im Januar seine Türen schließen, ist das ein herber Schlag für die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale sowie den Standort Rheydt. Ich appelliere daher nachdrücklich an den Gebäudeeigentümer und das Unternehmen, sich noch einmal gemeinsam an den Tisch zu setzen und nach Lösungen zu suchen. Wir als CDU sichern hierfür unsere volle Unterstützung zu. Gerade aus betriebswirtschaftlicher Perspektive und mit Blick auf die vielfältigen Projekte, die sich derzeit für Rheydt in Planung befinden und die Innenstadt nachhaltig beleben werden, erschließt sich mir diese Entscheidung nicht. Sollte sie trotz aller Bemühungen unumkehrbar sein, muss mit aller Energie die Suche nach einem attraktiven Nachmieter forciert werden.“

4 Kommentare zu "C&A in Rheydt schließt: CDU richtet Appell an Eigentümer und Unternehmen"

  1. Heinz Schmitz | 3. Februar 2020 um 21:56 |

    Herr Dr. Bonin wird mit dem neuen Rathaus und MG + mit 1900 Mitarbeiter die Kaufkraft enorm erhöhen. Rheydt hat 100.000 Einwohner davon im Zentrum 60 % gering Verdiener und Hartz IV Empfänger. Wenn 60 % der 1900 Mitarbeiter der Stadtverwaltung in Rheydt Einkaufen wie viel Prozent sind das von 100.000 Einwohner 1,14 % und wenn die Mitarbeiter aus einem anderen Stadtteil in MG kommen wird das insgesamt nicht mehr Umsatz bringen.

  2. Winfried Bolle | 1. Februar 2020 um 20:35 |

    War nach längerer Zeit mal wieder in Rheydt. Halleluja was ist hier passiert ?
    C&A zu, alle relevanten Geschäfte im Mauritius zu. Wo sind die hin, warum ?
    In der Presse liest man etwas über die Umgestaltung des Rathauses, mit utopischen Bildern dazu. Sollte man sich nicht jetzt intensiv um die Leerstände kümmern ? !!!

  3. Michael Liberis | 5. Januar 2019 um 13:28 |

    Bald können wir Rheydt, meine Geburtsstadt, umtaufen. In „Friedhof“

  4. Ich bin dafür das C&A nicht schließen sollte. Es wird ja immer schlimmer hier in Rheydt wie viele Geschäfte schon zu gemacht haben! Bald haben wir hier in Rheydt überhaupt nichts mehr an größeren Geschäften wo man gerne einkaufen ging!!

Kommentare sind deaktiviert.