CDU Neuwerk nominiert Kandidaten für Rat und Bezirksvertretung Ost

CDUDer CDU-Ortsverband Neuwerk hat in einer Mitgliederversammlung die Kandidaten nominiert, die sich bei der Kommunalwahl 2014 um Mandate im Rat der Stadt Mönchengladbach und in der Bezirksvertretung Ost bewerben sollen.

 

Für den Wahlbezirk Bettrath/Hoven schlägt die CDU Neuwerk erneut ihren Vorsitzenden Robert Baues (58) vor.
Der Leiter der Sportschule Wedau ist seit 2004 Ratsherr, vertritt diesen Wahlbezirk aktuell im Rat und hat dort bereits zweimal das Direktmandat gewonnen.
Norbert Post (60) soll wieder im Wahlbezirk Neuwerk kandidieren.
Der Landtagsabgeordnete ist seit 1989 Ratsmitglied und vertritt den Wahlbezirk Neuwerk seit 1999.
Erstmals für den Rat hat die CDU Neuwerk Willi Schmitz (46) nominiert.
Er soll an Stelle von Wolfgang Wunderlich antreten, der dort seit 2004 zweimal das Direktmandat gewann, jetzt aber aus beruflichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete.
Abschließend wird eine Mitgliederversammlung der CDU Mönchengladbach am 29. Juni über die Kandidaturen entscheiden.

Als Kandidaten für die Bezirksvertretung Ost, die abschließend noch von einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirksverbandes Ost gewählt werden müssen, nominierte die CDU Neuwerk auf den ersten drei Plätzen Wilhelm Reiners, den derzeitigen Sprecher der CDU-Bezirksfraktion Ost,
Willi Schmitz und Brigitte Tölkes, die aktuell auch Mitglied der Bezirksvertretung Ost ist.