CNN Journalist Award 2013

Gewinner 2013

cnn_ja_logoDie Gewinner des CNN Journalist Awards stehen fest. Die Entscheidung war nicht einfach für die Jury. Mehr als 300 hochkarätige Beiträge mit internationalem Bezug von Nachwuchsjournalisten aus Medienhäusern in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz sind bei CNN eingegangen und wurden von der Jury bewertet. Die Preisverleihung selbst und die Ehrung des CNN Journalist of the Year fand am 04. April 2013 in München statt.
Eine Liste aller Gewinner 2013

Für den Bereich Fotografie waren Sabine Stein, Stefan Finger und Fabian Weiß nominiert. Der Gewinner für die Sparte Foto ist :

Fabian Weiß
FabianWeiss
Titel: Lesbische Frauen in China: ein Leben am Rande der Lüge.
liga – Das Magazin der Österreichischen Liga für Menschenrechte

Fotografisches Portfolio über Frauen des LaLa Shalongs in Beijing (China), einem mehr oder weniger geheimen Treffpunkt für Lesben.

Link zum PDF-Download: Lesbische Frauen in China: ein Leben am Rande der Lüge.