Einbrüche im Stadtgebiet

Einbrüche im Stadtgebiet

1. Mönchengladbach-Wickrath, Hochstadenstraße, Tatzeitraum:
02.04.15 von 18:30 bis 22:30 Uhr Der Täter gelangte über diverse Gartengrundstücke an die Rückfront des Reihenhauses. Durch Aufhebeln des Abstellraumfensters gelangte der Täter ins Innere des Einfamilienhauses. Alle Räumlichkeiten wurden durchsucht Entwendet wurde Bargeld und Schmuck.

2. Mönchengladbach-Giesenkirchen, Nellessenweg, Tatzeitraum:
05.04.15 von 20:20-20:45 Uhr Der Täter gelangte durch das Schlafzimmerfenster in die Erdgeschosswohnung der 87jährigen Geschädigten. Das Schlafzimmer wurde durchsucht. Hierbei wurde er durch die Geschädigte gestört und flüchtete durch das Schlafzimmerfenster. Ein zweiter Täter, der draußen wartete, flüchtete ebenfalls. Beiden liefen zu einem etwa 100m weiter abgestellten Pkw und fuhren in Richtung Kleinenbroicher Straße.
Zeugenhinweise an Polizei Mönchengladbach Tel: 02161-290.