Eine “ kleine“ Nachtmusik

14-08-23-klassik-0258 Die evangelische Kirchengemeinde Rheydt/ Giesenkirchen hatte geladen zur „Nachtmusik“.
Am Freitagabend sollte die Lutherkirche zur Bühne und das Gemeindehaus zum Zentrum werden.
In der Ankündigung wurde mit einem Programm gelockt, das Gutes verhieß.
Was folgte, war bei Weitem kein netter Abend…
Ein Feuerwerk brannte da ab, musikalisch wie litherarisch, Weinseligkeit, die Qual der Wahl, wenn der Magen knurrte, sitzen rund ums Feuer, familiäre Treffen :“Ach hallo, du/sie auch hier. Wie schön.“

Hunderte waren der Einladung gefolgt und sorgten dafür, daß die räumlichen Kapazitäten mehr als ausgeschöpft waren. Und spätestens ab der „Family of peace“ setzte sich auch das ruhigste Gemüt in begeisterte Bewegung. Allerdings war jede Darbietung in ihrer eigenen Art ein Highlight.
14-08-23-klassik-0262Trotz des großen Andrangs, blieb die Atmosphäre gut gelaunt und harmonisch, und auf dem Heimweg durch den still gewordenen Ort, konnte alles Gesehene und Gehörte angenehm nachklingen.
Der Lohn der Verantwortlichen und aller fleißigen Helfer: Eine absolut gelungene Nacht, wie sie jeder der Besucher sicher gerne wieder erleben würde.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!