Einladung zum Kulturevent MAY- DAY- 2015

Do. 30. April 2015, 15:00 Uhr – 16:15 Uhr

Ort: Kultur- und Bildungszentrum der IBVM e.V. Neusser Str. 51c, 41065 Mönchengladbach
(Mit angeschlossenem Gebetsraum)

Veranstalter: Integration- und Bildungsverein in Mönchengladbach e.V. (IBVM e.V.)

Teilnehmer:

Thorsten Klute, Staatssekretär für Integration,
Gülistan Yüksel MdB
Hans-Willi Körfges, MdL
Adnan Özden, Mönchengladbacher Hodscha
Hermann-Josef Krichel-Mäurer, Bezirksvorsteher Mönchengladbach-Ost

Der Integration- und Bildungsverein in Mönchengladbach e.V. (IBVM e.V.) veranstaltet an diesem Wochenende, vom 29.04. – 03.05.2015 nun schon zum 8. Mal das erfolgreiche Kulturevent „ MAY- DAY, gemeinsam sind wir Deutschland.“

Dieses Fest vereint die Integrationsbemühungen beider Seiten, der Migranten auf der einen Seite und der Mehrheitsgesellschaft auf der anderen, bildet eine Brücke zwischen diesen und verhilft der Integrationspolitik aus der berühmten Einbahnstraße.
Bei MAY- DAY stellen sich auf der einen Seite die Moschee der Öffentlichkeit vor, aber auf der anderen Seite auch zahllose Vereine und Institution aus dem Stadtgebiet den Migranten.
Der rege Zulauf in den letzten Jahren und die zahlenmäßig ansteigenden Kooperationspartner bestätigen uns das Bedürfnis
für ein Kulturfest dieses Ausmaßes.
Wir würden uns freuen Sie an einem dieser fünf Tage, wo wir täglich von 11.00-21.00 Uhr geöffnet haben, begrüßen zu dürfen.