Gruppe Jugendlicher attackiert nachts Fußgänger in Rheydt

Gruppe Jugendlicher attackiert nachts Fußgänger in Rheydt

Ein  40jähriger Mann ging in der vergangenen Nacht alleine über die Stresemannstraße in Richtung Marienplatz in Rheydt.
Gegen 01:30 Uhr traf er auf eine Gruppe von ca. 10 Jugendlichen. Sofort pöbelten die Jugendlichen den Fußgänger grundlos an. Gemeinschaftlich schubsten und schlugen sie den  Mann.
Einer der Jugendlichen versuchte dem 40Jährigen im Gerangel die Brieftasche aus der Hosentasche zu entwenden.
Der angegriffene Mann wehrte sich körperlich immens gegen die Attacken der Jugendlichen. Ihm gelang es den Diebstahl der Brieftasche zu verhindern und anschließend zu flüchten.

Das Opfer konnte zwei Täter wie folgt beschreiben:
Ein Täter sei ca. 175 cm groß, 16-17 Jahre alt, habe kurze, dunkle Haare, einen stabilen Körperbau und sei vermutlich Südländer. Er habe eine auffällig orange Jacke getragen.
Ein anderer Täter sei auffällig, ca. 160cm, klein und untersetzt, ca. 18 Jahre alt und habe kurze helle Haare.
Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Angriff beobachtet oder kann Angaben zu einer größeren Gruppe von Jugendlichen machen, die in dieser Nacht in der Innenstadt Rheydt unterwegs war? Wer kennt Personen, auf die die oben aufgeführten Beschreibungen zutreffen?
Hinweise an die Kriminalpolizei unter 02161 29-0.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!