Herbert Grönemeyer mit seiner Tour 2012 „Schiffsverkehr“ im Warsteiner Hockeypark [mit Bildergalerie]

Deutschlands erfolgreichster Pop-Sänger brachte Hockeypark zum Kochen

Die Fans fieberten bei traumhaftem Wetter dem Konzert entgegen. 16.000 Besucher waren angereist um ihren Herbert live zu sehen. Pünktlich um 20:00 Uhr war es denn so weit.
Herbert Grönemeyer mit Band betrat die Bühne im Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach.
Die Fans, die bereits von der Vorgruppe Orsons bestens eingestimmt war, begrüßten ihren Star.

 

Schon bei den ersten Takten von „Schiffsverkehr“ hatte er sein Publikum fest im Griff.

Der Aufruf – Los Gladbach, sing! –  bei dem Stück „Männer“ war vermutlich nicht notwendig. Das Publikum war bereits im Element „HRBRT“. Alle waren hin und weg. Herbert Grönemeyer hat mit seiner Tour 2012 Schiffsverkehr die richtige Mischung im Gepäck. Sangen die Fans bei „Männer“ oder „Mensch“ begeistert mit, wurde es bei dem Stück „Der Weg“ still im Publikum. Wieder einmal hat er sein Können unter Beweis gestellt.

Erst nach 22:30 Uhr verabschiedet sich Herbert Grönemeyer mit Band.
„ Danke schön! Ihr ward einfach fantastisch“ rief er in die Menge.
Von Konzertbesuchern hörte man sicherlich ähnliche Worte.
Zumindest wenn es nach den Besuchern geht, soll dies nicht das letzte Konzert von unserem „HRBRT“ im Warsteiner Hockeypark gewesen sein.

Michael Hilgers hat es geschafft. Immerhin hatte er den eigenen Rekord aus dem letzten Jahr geknackt.
Sein Hockeypark hat sich als beliebter Veranstaltungsort etabliert. Schon im letzten Jahr prangten große Namen von den Plakaten.
Die Konzertreihe findet in diesem Jahr namhafte Fortsetzung. „Guns n’ Roses“ gibt das einzige Konzert in Deutschland auf dem Grün direkt neben dem Borussenpark.

slideshow?

Der Terminplan für die kommenden Monate:

08. Juni 2012
GUNS N’ROSES – Einziges Konzert in Deutschland

11. Juni 2012
Mötley Crüe / Slash

15. Juni 2012
Konstantin Wecker  – KUNSTWERK Mönchengladbach-Wickrath – LIVE

05. August 2012
THE BEACH BOYS  – Celebrations The Boy 50

18. August 2012
XAVIER Naidoo und Quartett

29. August 2012
GREEN DAY

06. September 2012
Leonard COHEN