Jobmesse „Minto4Jobs“ ein voller Erfolg

Junge Mönchengladbacher beim Einstieg in die Berufswelt unterstützen: Das war das Ziel der neu ins Leben gerufenen Job- und Ausbildungsplatzbörse „Minto4Jobs“.
Die Agentur für Arbeit Mönchengladbach war ebenfalls als Aussteller und Jobvermittler auf der Ausstellung vertreten. Zum umfangreichen Informations- und Beratungsangebot gehörten außerdem noch ein Bewerbungsmappen-Check und hilfreiche Dresscode-Tipps für das Bewerbungsgespräch.
Wer mochte, konnte sogar kostenlos ein professionelles Bewerbungsfoto von sich machen lassen.
Unterstützt wurde die Aktion von der gemeinnützigen Initiative JOBLINGE, der WFMG (Wirtschaftsförderung Mönchengladbach) sowie de Kull, einem freien Träger der Jugendhilfe.

„Wir freuen uns riesig, dass viele Besucher an unserer Jobmesse teilgenommen haben“, so Jona Poggel, Marketing Manager im Minto. „Es war uns ein großes Anliegen, insbesondere junge Menschen bei der Suche nach einer passenden Ausbildung oder Stelle zu unterstützen – schließlich ist der Einstieg in die Berufswelt nicht gerade leicht. Ich denke, dass ist uns mit unserer Jobmesse „Minto4Jobs“ auf jeden Fall gelungen. Das Feedback vor Ort war durchweg positiv!“

Auch die Aussteller waren zufrieden mit der Messe: „Viele regionale Unternehmen suchen händeringend nach qualifizierten Fachkräften. Auf unserer Jobmesse bekamen sie die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit potentiellen Kandidaten zu treten. Es gab auf jeden Fall einen regen Austausch zwischen Ausstellern und möglichen Bewerbern.“

Kommentar hinterlassen zu "Jobmesse „Minto4Jobs“ ein voller Erfolg"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*