Kostenloser grüner Bus zur Menschenkette gegen Tihange und Doel

Sei Teil einer riesigen Menschenkette gegen Tihange und Doel!
Mit diesem Aufruf möchten die Bündnis90/Grünen möglichst viele Menschen einladen, an der DEMO gegen die Kraftwerke in Belgien teilzunehmen.

In den vergangenen Jahren kam es in den Atomkraftwerken immer wieder zu Störfällen. Die beiden Schrottreaktoren müssen deshalb dringend vom Netz genommen werden. Am 25.06.17 demonstrieren wir gemeinsam für die Abschaltung.

90 km soll die Menschenkette lang sein und von Tihange über Lüttich und Maastricht nach Aachen führen. Zehntausende Menschen werden dabei die drei Länder Belgien, Niederlande und Deutschland verbinden und gemeinsam die Abschaltung der Atomkraftwerke Tihange und Doel fordern.

Kostenloser grüner Bus

Um die groß angelegte Menschenkette gegen die beiden Schrottreaktoren zu unterstützen, stellen wir einen kostenlosen Bus zur Verfügung. Der Bus fährt in der Nähe der beiden Hauptbahnhöfe ab.

Abfahrtszeiten:
11:30 Uhr  – Mönchengladbach (Fernbusbahnhof Hindenburgstraße Ecke Eickener Straße)
12:00 Uhr  –  Rheydt (Reisebushalt am ehemaligen Universum-Kino)

16:30  –  Rückfahrt (Tilleur/Belgien)

Wegen großer Nachfrage ist Anmeldung unter ubrombeis@gruene-mg.de erforderlich.
Anmeldeschluss ist der 23.06.2017 oder wenn der Bus voll ist.

Weitere Informationen zum Aktionstag auf: https://www.chain-reaction-tihange.eu/de/