mags saniert Parkplatz am Schloss Rheydt – NEW legt Abfluß zur Niers frei

Foto: mags

Die günstige Wetterlage haben die Mitarbeiter der mags-Grünunterhaltung genutzt, um den Parkplatz am Schloss Rheydt zu erneuern. (siehe Foto oben)

Die Hälfte ist schon geschafft. Die Fläche wurde von Unebenheiten befreit und geglättet. Ab Montag sollen die Arbeiten fertig gestellt werden. Bis dahin heißt es für die Besucher des Schlosses und der angrenzenden Gastronomie: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

mags bittet Anreisende, der Beschilderung zum Veranstaltungsparkplatz zu folgen. Hier können Besucher bis zum Abschluss der Arbeiten parken.
Ab Freitag, 31. Januar, kann der frisch sanierte Parkplatz am Schloss Rheydt wieder wie gewohnt genutzt werden.
Außerdem haben die mags-Mitarbeiter den inneren Rundweg der Schlossanlage überarbeitet. Der Weg wurde begradigt, aufgefüllt und neu befestigt.

Nicht erwähnt seitens der mags wurde die wichtige Arbeit durch die NEW.

Seit Dezember vergangenen Jahres wurd die mags als zuständige Stelle für die Wegeunterhaltung darüber informiert, dass der Spazierweg entlang des Schlossgrabens schon wieder überflutet wurde.

Das ist nicht nur ärgerlich, es kann sogar gefährlich für Spaziergaänger werden.

nach der Arbeit der NEW

Über einen Monat dauerte es, bevor die mags den Hinweisen nachging und die NEW um tatkräftige Unterstützung bat.

Die Männer der NEW beseitigten den Wurzeleinwuchs in einem Entwässerungskanal und schon floss dass Wasser wieder in die Niers ab, so wie es sein soll.

Den fleißigen Arbeitern der NEW gilt an dieser Stelle Dank, sie wollen nicht namentlich erwähnt werden.
Es bleibt die Frage, warum muß ein Baum genau auf dem Abflußrohr gepflanzt sein?

Kommentar hinterlassen zu "mags saniert Parkplatz am Schloss Rheydt – NEW legt Abfluß zur Niers frei"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*