Platten Burgfreiheit in Odenkirchen: Ein Baubeginn steht nicht fest – Entscheidung nächste Woche

In Anwesenheit von Verwaltung, Politik, Gewerbekreis, des Heimatvereins und auch interessierten Bürgern wurde jetzt die Platten-Auswahl für die Burgfreiheit am Rande des Martin-Luther-Platzes in Odenkirchen vorgestellt.
Obwohl nach uns vorliegenden Informationen kein Baubeginn genannt wurde, sind Mitglieder der Odenkirchener CDU unzufrieden.
„Wenn es jetzt nicht bald auf die Baustelle geht, sehe ich die Gefahr, dass das gesamte Projekt gefährdet ist“, sagt die Odenkirchener CDU-Vorsitzende Petra Heinen-Dauber, die sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass Ampel-Mehrheit und/oder Verwaltung die Baumaßnahme nach wie vor am liebsten nicht in Angriff nehmen würden.

 

Drei verschiedene Plattentypen waren vom Fachdezernat ausgesucht worden, die gegenüber den aktuell verlegten Platten im Odenkirchener Zentrum den Vorteil haben sollen, trotz Nässe und Abrieb dauerhaft nicht rutschig zu werden.
Eine Woche lang haben die Odenkirchener Bürgerinnen und Bürger nun Gelegenheit, sich ein eigenes Bild der möglichen Steinplatten zu machen und ihre Meinung an den Markttagen mit dem Fachmann der Stadt Heinz-Josef Kannen zu erörtern.

Vor den Geschäften wird durch die Verengung der Fahrbahn zwischen Hoemenstraße und Kamphausener Höhe mehr Raum für Sondernutzung und Gastronomie entstehen.
Das 1000-Bäume-Programm ermöglicht die Pflanzung neuer Bäume.
Wann die Bauarbeiten los gehen, wird laut Verwaltung in der nächsten Woche nach der Entscheidung zur Plattenauswahl festgelegt und bekannt gegeben.

Alles andere ist wohl reine Spekulation.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!