Polizei: Neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vorgestellt

Wolfgang Röthgens, Leiter der Presse - und Öffentlichkeitsarbeit bei der Polizei Mönchengladbach

Nachdem Peter Spiertz in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden ist, stellte Mönchengladbachs Polizeipräsident Mathis Wiesselmann den neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor.

Am 1. Juni hat Wolfgang Röthgens seine neue Tätigkeit aufgenommen.
Der gebürtige Viersener, in Mönchengladbach aufgewachsen, ging schon 1979 zur Polizei und sagt auch heute noch: „Polizist zu sein, ist ein sehr schöner Beruf“. Man merkt ihm an, das ist für ihn keine leere Worthülse.

Über verschiedene Leitungsfunktionen, seit 1992 bei der Polizei Mönchengladbach, erhielt er unlängst das Angebot zur Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach nur kurzer Zeit des Überdenkens nahm er das Angebot an und freut sich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe in Mönchengladbach.