Raubdelikt von Karfreitag: Alle drei Tatverdächtigen ermittelt

Foto: Polizei

Bei den Ermittlungen nach einem Raubdelikt an Karfreitag, 7. April, das sich im Hans-Jonas-Park ereignet hat, ist die Polizei einen wichtigen Schritt weitergekommen: Die Identitäten der drei tatverdächtigen Jungen im Alter von 15 Jahren stehen fest.

Über den Raub, bei dem eine Gruppe Jugendlicher einem 42-Jährigen mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen hatten, hatten wir am Folgetag berichtet:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5482151.

Noch am Tattag hatte die Polizei im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen den 15-jährigen Haupttatverdächtigen gestellt. Im Zuge ihrer weiteren Ermittlungen und durch die Auswertung von Zeugenhinweisen konnten die Kriminalsachbearbeiter nun auch die beiden weiteren Täter ermitteln, die vom Tatort geflüchtet waren.

Bei ihnen handelt es sich um zwei ebenfalls 15-jährige Jungen. Das Trio steht im Verdacht, gemeinsam den Raub im Hans-Jonas-Park begangen zu haben, der als schwerer Raub behandelt wird, da sie hierbei eine Schreckschusspistole benutzt und den Geschädigten geschlagen und getreten haben sollen.

Die Polizei bedankt sich bei allen Zeugen, die in dieser Sache Hinweise an die Polizei übermittelt haben. (jn)

1 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!