Schwerer Verkehrsunfall – Werdende Mutter verlor ihr Kind

Gestern ist eine Autofahrerin im Kreuzungsbereich „Odenkirchener Straße / Unterheydener Straße“ von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine schwangere Frau schwer verletzt. Das Kind wurde mittlerweile tot geboren.

Die 79-jährige Frau befuhr um 12.50 Uhr die Odenkirchener Straße mit einem Pkw des Herstellers Hyundai in Richtung Mülgaustraße, als sie im genannten Kreuzungsbereich von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet.

Dort waren zu diesem Zeitpunkt zwei Frauen in einem Mini unterwegs, die Fahrzeuge prallten frontal gegeneinander. Der hinter dem Mini fahrende 31-jährige Fahrer eines VW Golf konnte noch rechtzeitig bremsen, allerdings wurde der Mini durch die Wucht des Aufpralls rückwärts gegen sein Fahrzeug geschoben.

Die 79-Jährige und die 23-jährige Fahrerin des Mini wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 31-jährige Beifahrerin befand sich bereits in fortgeschrittener Schwangerschaft und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Gersten Nachmittag ist das Kind leblos zur Welt gekommen. Der Fahrer des Golf wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Warum genau die 79-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam ist noch nicht abschließend geklärt.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und Arbeiten vor Ort gesperrt.

Die Feuerwehr streute den Kreuzungsbereich ab und räumte sie von Trümmerteilen frei.

Die Unfallermittlungen dauern an.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!