SONDERSCHAU ELEKTROMOBILITÄT

Foto: SDH

Am Dienstag den 09. November 2021 findet im Borussia Park in Mönchengladbach die Sonderschau Elektromobilität statt, präsentiert von der Sonepar Deutschland GmbH und der SDH – Servicegesellschaft Deutsches Handwerk GmbH.

Auf die Besucher warten über 15 Elektro- und Hybridmodelle diverser Automobilhersteller sowie zahlreiche Experten zu den Themen Fördermittelberatung, Ladeinfrastruktur und Lastmanagement.

Handwerker und Gewerbetreibende aufgepasst! Wer schon immer alle Fragen zum Thema Elektromobilität schnell und einfach beantwortet bekommen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Auf der Sonderschau Elektromobilität warten Aussteller aus allen relevanten Bereichen mit spannenden und nützlichen Informationen rund um dieses Thema. Nach dem Motto Alles an einem haben Gewerbetreibende die Möglichkeit sich auf der Veranstaltung allumfassend über das Thema Elektromobilität zu erkundigen: Welches Fahrzeug erfüllt die Anforderungen meines Berufes? Wie hoch sind die staatlichen Förderungen im Moment und wie werden sie beantragt? Wie, wann und wo kann ich meine Fahrzeuge optimal und kostengünstig laden? Diese und weitere Fragen können an dem Tag ausführlich geklärt werden.

Im Rahmen einer Fahrzeugausstellung können die Besucher Elektro- und Hybridfahrzeuge entdecken und weitere Details über die Autos erfahren. Insgesamt acht Fahrzeughersteller stellen die neuesten Modelle, von Pkws bis hin zu Nutzfahrzeugen, vor Ort aus. Für Fragen und Gespräche rund um das Thema gewerblicher Fahrzeugerwerb stehen Mitarbeiter der SDH sowie Ansprechpartner lokaler Autohäuser zur Verfügung.

Doch wer ein Elektro- oder Hybridfahrzeug beschafft, benötigt häufig auch die entsprechende Ladeinfrastruktur. Diesbezüglich, sowie zu den Themen Fördermittelberatung und Lastmanagement informieren zusätzlich zahlreiche Experten und Firmen aus diesen Bereichen. Von Musterberechnungen von Fördergeldern bis hin zu Wallboxen zum Anschauen – hier erfahren Besucher alles Wissenswerte für die Umstellung auf Elektromobilität.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung auf nachfolgender Website wird jedoch gebeten. https://www.sonepar.de/aktion/sonderschau-elektromobilitaet/

Termin: 09.11.2021, 09:00 16:30 Uhr
Adresse: BORUSSIA PARK, Hennes Weisweiler Allee 1, 41179 Mönchengladbach