SPD-Fraktion wählt Jochen Ott zum NRW-Vorsitzenden

Jochen Ott, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW

In ihrer heutigen Sitzung hat die SPD-Fraktion im Landtag NRW Jochen Ott mit  29 Stimmen zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Jochen Ott erklärt:

„Herzlichen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen der Fraktion für ihr Vertrauen. Und herzlichen Dank auch an meine Mitbewerberin Sarah Philipp und meinen Mitbewerber Sven Wolf  für den jederzeit fairen und respektvollen Wettstreit. Es ist mir eine Ehre, diese neue Aufgabe für die SPD-Fraktion zu übernehmen. Ich bin bereit, Verantwortung zu tragen und als Oppositionsführer für ein soziales Gegengewicht zur Landesregierung zu sorgen. Seit nun bald einem Jahr findet Schwarz-Grün keine Antworten auf die Armutsentwicklung, die Wohnungsnot und die Bildungskatastrophe in NRW. CDU und Grüne fahren im Schlafwagen durch das Land und kommen dabei durch handwerkliche Fehler immer wieder ins Stocken. Wir werden den Bürgerinnen und Bürgern bessere Angebote machen und das Profil der SPD schärfen. Dafür will ich als Vorsitzender der SPD-Fraktion mein ganzes Engagement aufbringen und gemeinsam mit den 55 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Landtag von NRW für eine soziale Zukunft unseres Landes arbeiten.“ 

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!