Spektakulärer Abbiegeunfall auf der Dahlener Straße

240613vupdahlenerstr
Pkw Smart überschlug sich mehrfach

Am Montag, 24.06.2013, 16.40 Uhr, kam es auf der Dahlener Straße in Höhe der Einmündung Bootsstraße zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Die beiden unfallbeteiligten Frauen, 79 und 35 Jahre alt, befuhren mit ihren Pkw hinter einander die linke Fahrspur der Dahlener Straße aus Richtung Urftstraße in Fahrtrichtung Mittelstraße. In Höhe der Einmündung zur Bootsstraße bog die 79jährige Rheydterin mit ihrem Pkw Skoda nach links in diese ab.

Beim Abbiegevorgang touchierte sie den Pkw Smart der 35Jährigen derart heftig und unglücklich, dass dieser gegen die Bordsteinkante prallte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug der Pkw Smart sich mehrfach und kam erst in Höhe des Hauses Dahlener Str. 134 auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 35jährige Frau aus Rheydt wurde unmittelbar einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, wo sie stationär verblieb. An beiden Fahrzeugen entstand vergleichsweise geringer Sachschaden.

Für die Dauer der aufwändigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Dahlener Straße im betreffenden Teilstück vollständig gesperrt werden. Im frühabendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.