Tag der offenen Tür des Franz-Meyers-Gymnasiums

Schule Asternweg in Giesenkirchen

Am 24.11.2018 lädt das Franz-Meyers-Gymnasium in Giesenkirchen am Asternweg von 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr herzlich alle Grundschülerinnen und Grundschüler der vierten Klassen und deren Eltern ein.

 Viertklässlerinnen und Viertklässler lernen bei uns den Unterricht an einem Gymnasium, viele Projekte, Versuche zum Mitmachen und natürlich die FMG-Schulgemeinschaft kennen. Da wir in unserem bilingualen Bildungsgang Biologie und Geographie in englischer Sprache unterrichten, können die künftiger „5er“ auch dort in den Unterricht „hineinschnuppern“ und vielleicht auch mitmachen. Alle werden von unseren Schülerinnen und Schülern betreut. Des Weiteren gibt es tolle Ausstellungen und leckeres Essen!

 

Für die Eltern dürften die Informationsveranstaltungen zu allen wichtigen Bereichen des gymnasialen Bildungsganges besonders interessant sein. Darüber hinaus werden Führungen angeboten, und in unserem großen Pädagogischen Zentrum kommen alle Beteiligten bei guter Verpflegung schnell miteinander ins Gespräch.

Zudem bietet unser Leistungskurs Pädagogik eine Betreuung für jüngere Geschwisterkinder an.

Auf unserer Homepage (www.fmg-mg.de) finden sich außerdem zahlreiche Vorabinformationen und vertiefende Hintergründe.

 

Die Schulgemeinschaft des Franz-Meyers-Gymnasiums freut sich schon jetzt auf Sie und Euch!

Kommentar hinterlassen zu "Tag der offenen Tür des Franz-Meyers-Gymnasiums"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*