Unterstützung für Schwimmassistenz-Programm an Grundschulen

Die Beigeordnete Christiane Schüßler und Oberbürgermeister Felix Heinrichs haben sich bei Florian Thomas und Helmut Wilms vom Lions Club Mönchengladbach-Rheydt für die Spende zur Unterstützung des Schwimmassistenz-Programms bedankt.

„Es ist wirklich toll, dass wir diese Unterstützung erhalten und so das Angebot noch erweitern können. Dafür möchte ich mich herzlich beim Lions Club Mönchengladbach-Rheydt bedanken“, sagt Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

Diesem Dank kann sich die Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport Christiane Schüßler nur anschließen: „Je mehr Kinder wir erreichen können umso besser und es ist für uns auch eine Bestätigung, dass wir in diesem Bereich auf einem sehr guten Weg sind.“

Mit dem Ende des Schuljahres 2022/2023 waren bereits zwölf Schwimmassistent*innen im Einsatz. Der Fachbereich Schule und Sport sucht auch weiterhin engagierte Bürger*innen, die sich als Schwimmassistenz engagieren möchten.
Für weitere Informationen können sich Interessierte gerne per E-Mail an sportamt@moenchengladbach.de wenden.

6 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!