Welche Schule für Kinder mit Förderbedarf?
Caritas-Kindergarten Am Kuhbaum informiert Eltern

Wie finde ich die richtige Schule für mein Kind mit besonderem Förderbedarf? Antworten auf diese wichtige Frage erhalten Eltern am Samstag, 29. September, von 14.00 bis 16.00 Uhr im Caritas-Kindergarten „Am Kuhbaum“ (Am Kuhbaum 50, 41169 Mönchengladbach).

 Dabei können sie sich über die Arbeitsweise und Methodik von fünf Mönchengladbacher Förderschulen informieren: Hermann van Veen-Schule, städt. Förderschule Dahlener Straße, Paul Moor-Schule des Caritasverbandes (alle mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung), Karl-Barthold-Schule (Hephata, Förderschwerpunkte  emotionale, soziale und geistige Entwicklung, Lernen) und LVR-Förderschule (Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung). Die Vertreter der Schulen stellen ihre Einrichtungen vor und beantworten die Fragen der Eltern.

 Ausdrücklich sind auch Eltern eingeladen, deren Kinder 2019 noch nicht schulpflichtig werden, da die Veranstaltung nicht jedes Jahr stattfindet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Fragen zur Informationsveranstaltung beantwortet die Leiterin des Caritas-Kindergartens Am Kuhbaum, Ulrike Sauer, Tel. 02161-9014050.

Kommentar hinterlassen zu "Welche Schule für Kinder mit Förderbedarf?
Caritas-Kindergarten Am Kuhbaum informiert Eltern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*