Wiederaufbau Stadtkassenportal: Welcher Standort ist der Beste ?

Etwa an dieser Stelle wird das Portal wieder aufgebat.

Das wichtigste zuerst: Der Wiederaufbau ist beschlossene Sache, ein entsprechender politischer Beschluss wurde bereits 2014 gefasst.
Alle im Rat vertretenen Parteien befürworten den Wiederaufbau des Stadtkassenportals, nachdem es im Februar 2013 durch Fachfirmen abgebaut und auf dem Bauhof eingelagert wurde.
Stadtkassenportal-Einzelteile (Kopie)Seitdem ist viel passiert, viele Vorschläge wurden eingebracht, von der Verwaltung geprüft und wieder verworfen oder abgelehnt.
Es war sogar kurze Zeit in der Bauzeit des neuen Marktplatzes in totale Vergessenheit geraten. Nicht wenige Stimmen unken von absichtlichem Vergessen.
Wie auch immer, nun wird der finale Standort gesucht, die geplanten Kosten sind im Haushalt eingestellt, der Baubeginn soll noch in 2015 starten.
Dies betonte Bezirksvorsteherin Barbara Gersmann im Rahmen einer Stadtteilkonferenz noch im Juni.
„ Mein bevorzugter Standort ist der Grünstreifen vor dem Theater Rheydt, Ecke Moses-Sternstraße / Odenkirchener Straße“, erklärte Gersmann (SPD) im Beisein etlicher CDU-Kollegen. Von diesen gab es zustimmendes Nicken.

Vorschlag 1

Vorschlag 1

Vorschlag 2

Vorschlag 2

 

 

 

 

 

 

 

Ein Alternativstandort ist der Kreisverkehr Bruckner-Allee / Breitestraße.
Die Bezirksvertretung Süd wird in der nächsten Sitzung nach der Sommerpause das Thema aufgreifen und zur Entscheidung bringen.

 

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!