Altenheim Lürrip: Themenabend zum Betreuungsrecht

Das Städtische Altenheim Lürrip am Compesmühlenweg 43, bietet am Montag, 19. Oktober, 18 Uhr, einen Vortrag über die Grundlagen des Betreuungsrechtes im Spannungsfeld zwischen Autonomie und Fürsorge.

Gesundheit ist ein hohes Gut, aber schnell kann man durch Unfall oder Krankheit in die Lage kommen, wichtige Angelegenheiten seines Lebens nicht mehr selbst regeln zu können. Dann stellt sich eine Reihe von Fragen: Wer wird im Ernstfall Entscheidungen für mich treffen? Wer kümmert sich um meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse? Wofür muss ich Vorsorge treffen? In lockerer Vortragsatmosphäre bieten die Referentinnen den Teilnehmern die Möglichkeit, auch ihre eigenen Fragen zum Thema zu stellen.

Der Eintritt ist frei.
Um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer 02161 / 964920 wird gebeten.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!