Anita Parker nicht mehr Sprecherin des grünen Kreisverbandes

Anita Parker

Die Sprecherin des grünen Kreisverbandes Mönchengladbach, Anita Parker, hat jetzt ihr Amt nach neunjähriger Tätigkeit niedergelegt.

„Diese Entscheidung war alles andere als einfach, aber volle Berufstätigkeit und verantwortungsvolles Ehrenamt sind kurz vor dem Eintritt in das Rentenalter für mich einfach nicht länger vereinbar. Leider musste ich vor einigen Jahren schon erfahren, welche körperlichen Reaktionen auf Überbelastung folgen können und darum habe ich mich entschieden, den Staffelstab jetzt weiterzureichen“, erklärte Anita Parker ihren Schritt.

„Im grünen Team konnten wir mit vielen Mitstreiter*innen sehr viel bewirken. Der Höhepunkt waren die sehr guten Ergebnisse bei der letzten Kommunalwahl und ein Jahr später auch bei der Bundestagswahl. Ich bin sehr dankbar, wenn ich auf diese wunderbare Zeit zurückblicke, die ich mitprägen durfte“, resümiert sie ihre Zeit als Vorstandssprecherin. Parker ist überzeugt: „Die grüne Erfolgsgeschichte wird weitergehen!“

Über Anita Parkers Nachfolge wird der grüne Kreisverband dann im Rahmen einer Mitgliederversammlung entscheiden.