Bezirksvertretung Ost: Pfostensperrung Ecke Volksgarten-/Benderstraße wird wieder geöffnet- zunächst für ein Jahr

Die Meinung von Fachleuten der Polizei und Verwaltung setzte sich nicht durch.
Politik beschließt gegen die Stimmen der SPD die Öffnung

Pollersperrung-0013Ein Jahr lang ist die Sperrung in Betrieb. Sie war eingerichtet worden, um den Durchgangsverkehr zu beruhigen, neu gebaute Märkte von Aldi und Edeka an der Hofstraße waren für den starken Verkehrszuwachs verantwortlich.

Es gab jedoch viele unzufriedene Anwohner in dem ansonsten ruhigen Wohngebiet.

Sie hofften auf Verbesserung.
Die soll nun nach Öffnung und geänderten Beschilderungen in einem 1-jährigen Test nachgewiesen werden.
Aktuell befragte Anwohner schlugen ob dieser Entscheidung jedoch die Hände über dem Kopf zusammen: „ Dann geht die Raserei abends wieder los, mit 70-80 km/h wird hier bald wieder gerast, Unfälle sind vorprogrammiert.“
Ähnliche Befürchtungen wurden auch in der Sitzung der Bezirksvertretung Ost diskutiert.
Letztlich setzte sich die Meinung von FDP/CDU (nach Sitzungsunterbrechung) durch.