Die Citykirche war ein geeigneter Ort für den Neujahrsempfang Bezirk Nord

Schiffer; SPD (1 von 1)Mit O-Ton + Slideshow
Bezirksvorsteher Reinhold Schiffers ist ein Mann der klaren Worte.
So klar war auch die Struktur beim Neujahrsempfang am Samstag in der Citykirche am Alter Markt in Mönchengladbach.
Seine Ansprache in der gut gefüllten Kirche dauerte gerade einmal 11 Minuten, kurz genug, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Schiffers spricht über seinen Bezirk, nicht über dieses oder jenes Projekt welches evtl. durch einen Hinweis von ihm selbst umgesetzt wurde. Eigenlob liegt ihm nicht.
Er sieht in der Gemeinschaft der Bürger die Kraft zur Veränderung im Bezirk.
Nicht einzelne Politiker sind für Schiffers die treibende Kraft, sondern Menschen aus Initiativen und Vereinigungen.
So bleibt schließlich genügend Zeit zum persönlichen Meinungsaustausch und Vertiefung der Kontakte untereinander.
Für den Getränke-und Imbiss-Service sorgte die Windberger Jugend des BSV, es klappte ganz hervorragend.

Die Ansprache von Reinhold Schiffers ist hier zu hören:

slideshow?