Erster Mönchengladbacher Altstadtflohmarkt – ein Riesenerfolg

Das, was die Altstadtinitiative am heutigen Sonntag auf der Waldhausener Str. präsentierte, war allerste Klasse.
Da war nichts perfektes, nichts gemaltes oder wie aus dem Katalog bestelltes. Es war urig und bodenständig. Es machte Lust auf mehr.
altstadt-initiative-155045„Natürlich wird es eine Wiederholung geben“, sind sich Johannes Jansen und Ingo Habscheidt vom Vorstand mit den Mitgliedern einig, „es kamen sofort entsprechende Anfragen nach mehr Ständen als heute. Wir hatten etwa 50 Stände á 3 lfd. Meter vermarktet und werden die Anzahl im nächsten Jahr erhöhen“.

Bei diesem tollen Spätsommerwetter mit Temperaturen um die 25°C kamen die Besucher in Scharen, sie brachten gute Laune mit, vertieften sich mit den Händlern nicht nur in Fachgespräche: die Stimmung passte zum Wetter. Leckeres und Getränke gab es zudem an etlichen Ständen.