Falscher Polizist kassiert in Odenkirchen Geld für angeblichen Verkehrsverstoß

Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin wurde gestern kurz vor 14:00 Uhr auf der Ruhrfelder Straße in Höhe des Sportplatzes von einem in ziviler Kleidung auf der Straße stehenden Mann angehalten.

Der Unbekannte gab sich als Polizist aus und hielt der Frau einen khakifarbenen, angeblichen Dienstausweis in einem schwarzen Ledermäppchen vor. Weiter gab er an, des es sich um eine Polizeikontrolle handeln würde. Dabei ging der Unbekannte um das Fahrzeug der jungen Frau, stellte dabei fest, dass eine Lampe defekt sei und sagte ihr, dass dies 30 Euro kosten würde.

Nachdem die junge Frau das Geld gezahlt hatte, erklärte ihr der Unbekannte, dass sie Post bekäme, in der dann auch die Quittung für die gezahlten 30 Euro sei.

Danach fuhr der Unbekannte mit einem zweiten Mann, der nach Angaben der jungen Frau nervös in der Nähe stand und den Vorgang beobachtete, in einem schwarzen Passat Kombi davon.

Der angebliche Polizist ist etwa 30 Jahre alt, schlank, 170 cm groß mit Dreitagebart und einem zugewachsenen Piercing-Loch in der Unterlippe. Bekleidet war er, wie auch der zweite Unbekannte, mit einer schwarzen Wollmütze, einem schwarzen Rollkragenpullover und einer Jeans.

Die richtige Polizei hat nun als Konsequenz ein Strafverfahren wegen Betruges und Amtsanmaßung eingeleitet und fragt, wer Hinweise zu den beiden Männern geben kann, bzw. bei wem sie noch als angebliche Polizisten aufgetreten sind. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!