Feuerwehrfest in Giesenkirchen

DSC_0019Das diesjährige Fest der Freiwilligen Feuerwehr in Mönchengladbach-Giesenkirchen hatte einiges zu bieten.
Es gab u.a. leckere Getränke, Spielgerät für die „Kleinen“, fetzige Musik; viele gutgelaunte Besucher ließen sich diesen Tag der Offenen Tür nicht entgehen.
Das neue Gerätehaus war zur Besichtigung geöffnet.

 

DSC_0022Natürlich waren auch die politischen Kräfte des Ortes anwesend.
Zudem es sich Feuerwehrchef Jörg Lampe nicht nehmen ließ, bei seinen „Freiwilligen“ vorbeizuschauen.

 

 

DSC_0023Hans-Jürgen Adams hatte eine Reihe der üblichen Feuerlöscher aufgebaut, anhand dieser Beispiel-Löscher erklärte er gerne die Funktionen und worauf der Bürger bei der Nutzung achten sollte, zum Beispiel die regelmäßige Überprüfung des Gerätes.
Bei strahlendem Sonnenschein war dies wieder eine gelungene Präsentation des Ehrenamtes Freiwillige Feuerwehr, das nicht hoch genug geschätzt werden kann.