FUN & Friends [mit Slideshow]

Das Jugendsinfonieorchester der Stadt MG unter Leitung von Christian Malescov 

Ca. 1400 Besucher waren dem Ruf „Open Air mit Flair“ gefolgt. Das Wetter schien sich zunächst von seiner guten Seite zu zeigen. So war es auch nicht schwer den Funken von der Bühne auf das Publikum springen zu lassen. Die Jugendlichen auf der Bühne und auch „Fun“ waren mit Spaß dabei. Die Gesamtleitung lag bei Christian Malescov in guten Händen, Klaus Paulsen hatte seinen Chor bestens vorbereitet.

Einziger Wermutstropfen des Abends war der Regen, der kurz vor Ende der ersten Spielzeit einsetzte. Ansonsten wurde dem Publikum eine gute Mischung aus allen Bereichen der Musik geboten. Die Beatles und viele Größen der Rock- und Popmusik aus den letzten 50 Jahren fanden musikalisch ihren Platz vor der Kulisse Schloss Rheydt. Auch an Scott McKenzie, der am 18. August verstorbenen ist,  wurde mit seinem einzigen großen Hit „San Francisco“ erinnert. Die Tarantelle Scherzo g-Moll Op.16 von Henryk Wieniawski wurde eine beachtenswert auf E-Gitarre umgesetzt. Eine Stück das eigentlich für die Violinvirtuosen gedacht ist…

Dieser Abend hat wesentlich zum diesjährigen Erfolg der Gesamtveranstaltung Sommermusik beigetragen.

slideshow?